RPG-Radio

Rollenspiel und Fantasy für die Ohren. Der Podcast rund um das Genre der Rollenspiele wie Shadowrun, Das Schwarze Auge

https://www.rpg-radio.de

subscribe
share





Episode 45 – Die Schlümpfe – Das inoffizielle Rollenspiel


In dieser Episode nehmen euch mit auf eine Reise in unser aller Kindheit, in eine Welt, die irgendwie anders schlumpft, als unsere eigene.
Achim „Belaravon“ Sawroch entschlumpft euch in die Welt der Schlümpfe, schlumpft euch einen guten Überblick über die innere Logik und bietet ein einfaches, spaßiges und partygeeignetes Regelwerk zum sofortigen losschlumpfen. Achim und ich unterschlumpfen uns die die Idee für dieses Setting, was Steine und Würfeln geschlumpfsam haben und warum das Spielsystem derart schlumpfig ist.

Die Schlümpfe – Das inoffizielle Rollenspiel schlumpft sich auf 21 voll gelayouteten Seiten, welches von Markus Heinen einmal mehr mit formschönen Illustrationen geschlumpft wurde.

Shownotes:

  • Dimensions of RolePlaying
  • Die Schlümpfe – Das inoffizielle Rollenspiel als PDF herunterladen
  • Zur Diskussion im Forum


share







 2007-05-11  20m