RPG-Radio

Rollenspiel und Fantasy für die Ohren. Der Podcast rund um das Genre der Rollenspiele wie Shadowrun, Das Schwarze Auge

https://www.rpg-radio.de

subscribe
share





Episode 44 – Werkstattbericht Feder & Schwert


Vieles verändert sich im Augenblick in der deutschen Rollenspiellandschaft, aber einer der „alten Hasen“ bleibt: Feder & Schwert. Im Verlag stehen in diesem Jahr viele Neuheiten an, sowohl für Dungeons & Dragons, das Engel-Rollenspiel, als auch das Warhammer Fantasy-Rollenspiel. Neben den Neuheiten spreche ich mit Oliver Graute über das Engel-Live-Rollenspiel, das Warhammer 40.000-Rollenspiel, über Eberron und wie es in Deutschland bei der Spielerschaft ankommt und nicht zuletzt auch über das Thema des Community-Supports durch Feder & Schwert. Oliver erklärt dabei, warum Feder & Schwert kein Online-Forum bekommen wird und bezieht Stellung in Bezug auf ihre Webseite.
Oliver Graute ist seines Zeichens Art Director bei Feder & Schwert war so freundlich mir meine zahlreichen Fragen zu beantworten.

Shownotes:

  • Feder & Schwert
  • Der Ruf
  • Zur Diskussion im Forum


share







 2007-05-04  41m