RPG-Radio

Rollenspiel und Fantasy für die Ohren.

https://www.rpg-radio.de

subscribe
share






Episode 36 – LAUSCH – Phantastische Hörspiele


Spätestens seid der Verleihung des Hörspielawards 2006 vor einigen Tagen ist das Hörspiel „Caine“ aus dem Hause LAUSCH in aller Munde. Neben Caine produziert LAUSCH seit Anfang 2006 verschiedenste Hörspieleserien, und das mit großem Erfolg. Wer Caine, Die Schwarze Sonne oder B.Ö.S.E. nicht kennt, dem werden spätestens R. A. Salvatores Romane um die Saga vom Dunkelelf, welche in den Vergessenen Reichen von Dungeons und Dragons spielt, ein Begriff sein. LAUSCH legt nun die Umsetzung der Geschichten um den Dunkelelfen Drizzt Do’Urden in Hörspielform vor.

LAUSCH ist der Newcommer 2006 unter den Hörspielverlagen. Grund genug, sich mit ihm näher zu befassen und in ihre Produktionen reinzuhören. Heute stelle ich euch LAUSCH – Phantastische Hörspiele vor. Per Telefon habe ich den Geschäftsführer Günther Merlau gesprochen. Er erzählt uns von der Geschichte des Verlages und wir gehen dabei auch auf ihre Hörspielserie Caine ein.

Am Ende gibt es für Euch exklusiv eine vierminütige Kostprobe der dritten Folge von Caine: Collin Drake und die Bruderschaft. Erscheinungstermin ist der 23. März 2007.

Shownotes:

  • LAUSCH – Phantastische Hörspiele
  • Basilisk Verlag
  • Hörspiel-Award 2006
  • Zur Diskussion im Forum


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 23, 2007  50m