RPG-Radio

Rollenspiel und Fantasy für die Ohren.

https://www.rpg-radio.de

subscribe
share






Episode 30 – Das neue Rolemaster


Die Sonnenfeste wurde 2006 von Bernd Blecha, Thomas Eigen und Sebastian Witzmann gegründet. Mit Erlangung der Lizenz für das deutschsprachige Rolemaster beginnt die Übersetzung und Umsetzung der Rolemaster-Regeln in das Deutsche. Angefangen mit dem Grundregelwerk geht die Arbeit dann über sämtliche Zusatzbücher.
Ich habe Bernd und Thomas auf der SPIEL’06 getroffen. Wir haben uns über die Geschichte dieses Rollenspiels sowie über die Pläne und die Motivation der Sonnenfeste unterhalten.

Shownotes:

  • Die Webseite der Sonnenfeste GbR
  • Offizielle Seite von Iron Crown Enterprises
  • Diskussion im Forum


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 9, 2007  21m