RPG-Radio

Rollenspiel und Fantasy für die Ohren.

https://www.rpg-radio.de

subscribe
share






Episode 10 – Vor-Gestellt: Thyria Steamfantasy


Pünktlich zum Sommeranfang kommt die Folge 10, und RPG-Radio feiert damit ein kleines Jubiläum.

Wie bereits angekündigt startet heute eine neue Reihe, die immer mal wieder durch neue Episoden erweitert wird: Systemvorstellungen. Heute gehe ich auf ein Rollenspiel aus dem Bereich der SteamFantasy ein: Thyria. Das Rollenspiel ist vielmehr ein Welt als ein Regelsystem, begeistert aber durch seinen mal gänzlich anderen Ansatz abseits der Mainstream-Rollenspiele und mit SteamPunk hat es auch nur am Rande zu tun. Thyria ist ein freies Rollenspiel was sich gesellschaftlich, technologisch und vom Flair an das 19. Jahrhundert unserer Welt anlehnt. Thomas Waßmann, alias Thyria Tom erklärt, was seine Rollenspielwelt ausmacht.

Links zur aktuellen Sendung gibt es hier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 21, 2006  24m