Klassiker-Faible

Ein Film-Podcast, der mit euch und für euch über ältere Filme sprechen möchte, die die meisten aufgrund des Übermaßes an aktuellen Filmen nicht so auf dem Schirm haben. Einmal im Monat widmet sich Anne (@Kostuemfrau) mit wechselnden Gästen jeweils einem Film aus verschiedenen Genres, der in aller Ausführlichkeit und mit ganz viel Liebe für Details besprochen und analysiert wird.

https://secondunit-podcast.de

subscribe
share



episode 6: Kostüm-Faible #06 – Downton Abbey Staffel 6


Time to say goodbye: In diesem Downton Abbey Rewatch besprechen Anne und ihr Gast Christian Steiner von der Second Unit die Serie von Anfang an und schließen den Rewatch in dieser Folge mit der sechsten und finalen Staffel ab. Ein letztes Mal blicken wir gemeinsam auf die Serie in seiner Gesamtheit zurück, bevor es bei der Second Unit mit der Besprechung des kommenden Kinofilms weitergeht. Wir gehen auf persönliche Highlights und Entwicklungen ein, die uns in der finalen Staffel am meisten gefallen oder gar überrascht haben, was uns beim Rewatch im Vergleich zur Erstsichtung besonders aufgefallen ist und welche Vermutungen/Hoffnungen/Wünsche wir bei dem Kinofilm haben. [Direkter YouTube-Link] Die Serie gibt es sowohl staffelweise als auch als Komplettbox auf DVD und Blu-Ray auf Amazon. *** In dieser Staffel war wie auch in der fünften Staffel Anna Mary Scott Robbins für das Kostümbild verantwortlich. Die Mode zeigt Einflüsse der 1920er. *** Übersicht des Hauptcasts Staffel 6 Hugh Bonneville – Robert Crawley Elizabeth McGovern – Cora Crawley Michelle Dockery – Mary Crawley Laura Carmichael – Edith Crawley Allen Leech – Tom Branson Maggie Smith – Violet Crawley Penelope Wilton – Isobel Crawley *** Jim Carter – Charles Carson Phyllis Logan – Elsie Hughes Brendan Coyle – John Bates Joanne Froggatt – Anna Bates Rob James-Collier – Thomas Barrow Sophie McShera – Daisy Mason Lesley Nicol – Beryl Patmore Kevin Doyle – Joseph Molesley Raquel Cassidy – Phyllis Baxter Michael Fox – Andrew Parker *** Da mein Podcast bei der Second Unit zu Hause ist, könnt ihr uns beiden was Gutes tun, indem ihr die Second Unit mithilfe von Patreon oder Steady tatkräftig unterstützt! Alle Infos dazu findet ihr hier. Alternativ könnt ihr auch Zeit-Credits bei Auphonic spenden. Durch dieses Programm bekommen die Folgen den nötigen sauberen Klang-Feinschliff. Den Link dazu gibt es hier. [Download] [Abonnieren: YouTube | Spotify] [Folgen: Twitter | Letterboxd]


share





 2019-09-12  1h31m