NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 3: Episode 3 - Evolution des Nerdandertalers


Spätestens seit der Erfolgs-Sitcom Big Bang Theory sind Nerds in aller Munde. Da dieser besondere Schlag Menschen auch unserem Podcast seinen Namen gegeben hat ist es also allerhöchste Eisenbahn, dass wir uns genauer mit dem Thema beschäftigen.
Was ist eigentlich ein Nerd? Welche Klischees gibt es? Ist Nerd sein mittlerweile eigentlich cool? Wo liegt der Unterschied zum Geek? Und was haben diese Hipster hier zu suchen? 
Dazu kommt in dieser Episode noch die Weltpremiere des "Ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd" - Quiz in dem wir uns Fragen aus der Kategorie "unnützes Wissen" stellen. Perfekt zum mitraten.
Eine gepflegte Portion schlechte Witze, gefährliches Halbwissen, Funfacts und Co. sind in gewohnter Dosis vorhanden.
Reinhören & Spaß haben!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 12, 2019  1h0m