Apfeltalk LIVE! Audiopodcast

Immer Freitags ab 19 Uhr präsentieren euch Oliver, Johannes und Michael aktuellen Themen aus dem Apple-Universum und darüber hinaus. Immer mit interessanten Gästen und viel Spaß. Dieser Podcast ist der Audio-Mitschnitt unserer Livesendung.

http://www.apfeltalk.de

subscribe
share






Nach dem Apple-Special-Event


Der Staub hat sich gelegt. Nach dem Apple-Special-Event blicken wir darauf, was uns Apple alles am 10. September präsentiert hat.

Allem voran haben wir natürlich neue iPhones bekommen. Neben einem Nachfolger für das iPhone XR gibt es auch Nachfolger für das iPhone XS und das iPhone XS Max. Apple hat sich auf eine einheitliche Namensgebung verständigt und allen Geräten die Zahl 11 verpasst.

Neben den iPhones, gab es auch eine neue Generation der Apple Watch. Hier ist man bei Series 5 angekommen. Das neue Modell glänzt vor Allem mit einem "Always On" Display und einer Version mit einem Gehäuse aus Titan. Auch Keramik ist wieder da. Dieses Jahr allerdings nur in der weißen Variante.

Ein iPad mit 10,2 Zoll Display rundet den Hardware-Reigen ab. Ausführlich hat Apple außerdem die neuen Services Apple TV+ und Apple Arcade vorgestellt. Beide Dienste gehen mit "Kampfpreisen" von fünf Euro pro Monat im November an den Start.

Nach dem Apple-Special-Event

Über diese Themen wollen wir zusammenfassend in unserer Show sprechen. Eine erste Analyse haben wir ja bereits in unserem spontanen Aftershow-Livestream durchgeführt. Nun wollen wir die ganze Sache vertiefen. Laut einer Umfrage auf unserer Youtube-Seite wollen von den 244 Teilnehmenden 70 Prozent bei ihrem bisherigen iPhone bleiben.

Am Freitag, 13. September, startet der Vorverkauf der neuen iPhones. Wir sind gespannt, welches Gerät ihr euch dann letztendlich doch vorbestellt habt. Daher freuen wir uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2019  56m