Büchergilde Buchhandlung & Galerie Ffm

Interviews mit Künstler*innen, Schriftsteller*innen, Buchtipps und was sonst noch in der Frankfurter Literaturszene interessant ist. Für gewöhnlich ungewöhnliche Bücher! Editor: Steffen W. Schilke.

https://buechergilde-frankfurt.buchhandlung.de/shop/

subscribe
share





episode 4: Kupferstecher Falk Geißler im Gespräch mit Wolfgang Grätz


Junge Kupferstecher gibt es in etwa so häufig wie weiße Raben. Falk  Geißler ist so ein seltener Vogel. Da fragt man sich natürlich, warum  diese alte grafische Technik nur von wenigen erlernt und ausgeübt wird.  Was muss man können? Und wie entsteht so ein Kupferstich?

Antworten auf diese, und noch viel mehr Fragen, erhielten die Besucher*innen der Vernissage unserer Ausstellung "Falk Geißler - Jung und Kupferstecher". Im Anschluss an eine Vorführung seiner Kunst gab der Künstler Wolfgang Grätz noch ein kurzes Interview für unseren Podcast. Mehr Informationen zur Ausstellung und die Arbeiten des Künstlers sind hier zu finden: https://www.grafikbrief.de/grafikbrief/grafikbrief.php 


share







 2019-09-14  5m