BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

subscribe
share






episode 5: BTG Podcast S1/#5: Vermarktung & Radreise, Bikepacking Events für 2020 & tolle neue Räder


Herzlich Willkommen zur fünften Ausgabe des BiketourGlobal Podcast!

Hier dreht sich alles ums Reisen mit dem Fahrrad, egal ob Bikepacking oder klassisch. Hier geht es um nahe und ferne Länder, Räder und Technik, Menschen, Abenteuer, Ausrüstung und Tipps.


Heute ist Martin ziemlich geschlaucht, denn er war in Köln auf einer Messe. Aber trotzdem sitzt er nun in seinem Keller und nimmt eine neue Folge seines Podcasts auf. Anfangs ist er etwas Grumpy, aber das bessert sich und er nimmt euch mit durch eine prall gefüllte Podcast Folge: Erst geht es um dreckige Räder, gutgemeinte Tipps und Schutzbleche. Dann spricht er über die Vermarktung einer Radreise oder genauer gesagt Blogs und Social Media, Vorträge und Bücher. Anschließend freut er sich auf das nächste Jahr und plant schon mal, an welchen Bikepacking-Events er am besten teilnehmen sollte. Und natürlich geht es am Schluss  um neue tolle Räder und Ausrüstung. 


Habt Spaß beim Hören und sagt mir wie es euch gefällt!


Show Notes zur Sendung #5:


○ Schutzbleche  https://www.sks-germany.com/produkte/nightblade-29-zoll-275plus/ oder https://www.rosebikes.de/riesel-design-schlammpe-schutzblech-2665820


○ Rückblick Gravel Spartakiade https://www.biketour-global.de/2019/09/08/hart-aber-herzlich-die-veloheld-gravel-spartakiade/


Bikepacking Events 2020


○ Kalender bei Simply Bikepacking https://simplybikepacking.com/bikepacking-events-2019/


○ https://www.hansegravel.com/

○ https://www.italydivide.it/

○ https://taunus-bikepacking.com/info/

○ https://dirtyboar.be/thebikepacker.html

○ https://www.mainfrankengraveller.de/

○ https://eifel-graveller.de/

○ http://www.bikepacking-franconia.de/

○ https://v2b.bike/

○ http://www.frenchdivide.com/en/?

○ https://www.candybgraveller.cc/

○ https://www.bohemianborderbash.com

○ https://torino-nice.weebly.com/ 

○ https://www.veloheld.de/gravel-spartakiade-2019


○ Reiseradler Empfehlung

○ Tobias Köpplinger https://www.instagram.com/tobi.koepplinger/?hl=de 

○ Technik Updates & Produkt Tipps

○ Niner gefedertes Gravelbike MRC 9 RDO https://ninerbikes.com/products/mcr-9-rdo

○ Bombtrack Hook EXT https://bikepacking.com/bikes/2020-bombtracks-hook-ext-ext-c-adv/

○ Marin Four Corners 2020 https://bikepacking.com/news/2020-marin-all-road-bikes/

○ Neues Salsa Fargo https://salsacycles.com/bikes/fargo/2020_fargo_apex_1

○ Neuer Lenker RideFarr Aero Gravel https://bikepacking.com/news/ridefarr-aero-gravel-handlebar/

○ SKS Nightblade https://www.sks-germany.com/produkte/nightblade-29-zoll-275plus/


○ Dies & Das

- Atrack BP Test https://www.ortlieb.com/de/atrack-bp



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2019  1h22m