#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt4019 – NEWS – Ich brauch keine KI


Nach der IFA folgte gleich der Apple Event und auch sonnst ist noch ein bisschen was passiert in der letzten Woche.Was genau das war und wie wir das fanden, das könnt ihr in der aktuellen #GeekTalk News Folge anhören.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 13. September 2019 Ich brauch keine KI Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

Kurzthemen

00:01:43 – Für alle unter unseren Hörern, die die letze Sendung verpasst haben. Ein kleiner Hinweis auf die gt3919 unser IFA Rückblick.

00:02:31 – Ein weiterer kleiner Hinweis, gilt unserem Wettbewerb im Pokipsie.ch Blog. Da gibt es eine Intel SSD M.2 zu gewinnen mit 1 TB Speicherplatz.

00:02:48 – Der Asiatische Ramschladen Wish bringt Produkte mit selbstabholug in die Schweiz. Da bin ich doch zum einen mal gespannt was das für Produkte sind und vor allem wer da genau bestellt. Glaube ich meinen Postboten sind das massenweise Pakete die sie verteilen.

00:04:12 – Sie haben wieder zugeschlagen. McDonald’s kauf das nächste Startup, dass ich mit KI-System für die Kundenbetreuung auseinander setzt.
Damit möchte man die Kunden direkt beim Drive-In und später auch die Telefonbesteller besser abfangen können.

00:08:17 – Jetzt gehts in die nächste Runde. Nachdem zu viele Kunden Spotify bescheissen und gemeinsame, als «Familie» einen Account teilen gehen die Schweden offensiver vor. Neu will Spotify mit geo-targting arbeiten um zu sehen ob die Familien wirklich zusammen wohnen.

00:11:53 – Nintendo möchte seine Switch jetzt auch zur Fitness-Konsole machen. Mit den beiden Ring-Con Erweiterungen könnt ihr bald schon fitter werden.

00:13:25 – Die Europäische Google Translate Alternative DeepL bekam eine Desktop App. Dies für den Mac aber auch für Windows Computer. Für alle, die gerne und viel übersetzten müssen, probiert unbedingt einmal den Dienst aus.

Amazon Ecke

00:16:16 – Amazon zeigte neben dem Fire Cube auch einen mit Alexa ausgestatteten Fernseher und ergänzend dazu noch die Sounbar mit integriertem Assistenten.

Google Ecke

00:18:57 – Endlich bekommt es auch der Suchmaschinen Gigant hin, eine integrierte Backup Lösung an zu bieten. Heute morgen hab ich mich noch extrem darüber gefreut. Nach ersten Test dann ziemlich schnell nicht mehr.

Ein kleiner Service Hinweis: Aktuell geistert wieder eine Sicherheitslücke bei Android-Smartphones rum.

Apple Ecke

00:22:38 – Eine kleine Zusammenfassung der Apple Keynote 2019 findet ihr direkt im pokipsie.ch Blog zum Nachlesen. Begonnen mit den iPhones und welches Modell es in diesem Jahr werden wird.

00:37:50 –  Bei Film- und Serien-Dienst Apple TV+ kennt man jetzt endlich den Preis und der ist extrem spannend. Der Jan ist noch voll mit dabei, ich muss noch schauen ob es auch Kinder Content gibt und den Achim lässt das ganze kalt.

00:38:16 – Apple Arcade – Für die ganze Familie zum Nobrainer Preis. Für mich der absolute Favorit. Hätte ich doch mit deutlich mehr Währungseinheiten gerechnet pro Monat.

00:48:22 – Gezeigt wurde ein neues iPad, das der 7. Generation. Im innern ist einiges dazu gekommen und auch aussen hat sich etwas getan. Aus 9.7″ wurde ein 10.2″ Display.

Apple Watch Series 5 – GPS, Kompass und Herz-Kardio-Messung

00:50:51 – unser Fazit

00:54:43 – Verabschiedung

00:55:05 – Outtake

00:55:16 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt4019 – NEWS – Ich brauch keine KI erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2019  55m