Kack & Sachgeschichten

Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

http://www.kackundsach.de

subscribe
share






#115: Griechische Mythologie – Die Helden


Die griechische Mythologie ist mit den olympischen Göttern zu Ende erzählt? Um Hades Willen, nein! Es wird jetzt erst so richtig blutig. Wir sprechen über die Abenteuer der Sterblichen, der Helden: Achilles war zwar ein fähiger Kämpfer, aber auch eine kleine Zicke und nicht grade der Hellste. Herakles hatte eine Hyperaktivitätsstörung und war eigentlich ne arme Sau. Odysseus bekam das mit der Orientierung nicht auf die Kette und Ödipus… naja, der hat seine Mutter ge*ickt. Kontaktiert schon mal den Psychoanalytiker eures Vertrauens – und habt viel Spaß beim zweiten und abschließenden Teil dieses monströsen Themas.

 

Kapitel:
00:09:30 – Hades
00:27:50 – Dyonisos
00:41:55 – Bestiarium
01:24:20 – Theseus
01:40:00 – Achilles & Trojanischer Krieg
02:16:31 – Herakles
03:18:44 – Ödipus
03:29:40 – Perseus
03:36:40 – Narziss
03:45:00 – Die Odyssee
04:03:45 – Feedback & Co.

 

Kack & Sachverständige:
Fred Hilke
Richard Ohme
Tobi Aengenheyster

 

– – – – – – – – – – –

 

Die Kackis kommen in eure Stadt! Alle Infos zur Livetour 2020 “NERDIFICATION”:
www.kackundsach.de

Die Termine:
04. Feb 2020 | Dresden | Schauburg
05. Feb 2020 | Berlin | Columbia Theater
06. Feb 2020 | Hamburg | Knust
07. Feb 2020 | Bochum | Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle (AUSVERKAUFT)
18. März 2020 | Osnabrück | Rosenhof
19. März 2020 | Ludwigshafen | Das Haus
20. März 2020 | Bremen | Tower

 

– – – – – – – – – – –

www.kackundsach.de
Kack & Sach unterstützen und den Premium-Feed hören: http://www.patreon.com/kackundsach
Facebook: http://www.facebook.com/kackundsach/
Youtube: http://www.youtube.com/KackundSachgeschichten
Twitter/Insta: @kackundsach

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 15, 2019  4h28m