Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share





Folge 31 – Käse der Landkäserei Herzog


Lara kaufte Käse in Ulm ein. Die Käse der heutigen Ausgabe stammen von der Landkäserei Herzog aus Roggenburg

Als erstes probieren wir den Romadur, er riecht würzig und hat das typische Aroma reifer Rotschmier-Käse. Er passt gut zu Käsespätzle, man könne auch das Panieren und Braten ausprobieren. Auch im Wurstsalat könnte er schmewcken.
Danach kosten wir den Steinbuscher, der urpsrünglich aus Mecklenburg kommt. Es ist ein halbfester Schnittkäse mit Rotschmierbakterien. Er hat ein kräftiges Aroma und einen würzig-intensiven Geschmack. Verwenden könnte man ihnen sicher zu allen Dingen, die auch mit Romadur gehen. Weitere Ideen werden nicht niedergeschrieben, die müsst ihr euch anhören.
Zuletzt sehen wir uns den Schrannenkäse an. Er riecht mild, erinnert ein wenig an Butterkäse, hat aber einen intensiveren Eigengeschmack. Zum Überbacken oder in einer Käsesauce ist er sicher hervorragend.


share







 2019-09-16  n/a