Mein Tag

SRF 4 News trägt die wichtigsten und interessantesten SRF-Inhalte des Tages zusammen. Im Fokus stehen Themen aus Politik und Wirtschaft.              

https://www.srf.ch/audio/mein-tag

subscribe
share






Das war der Tag vom 17.09.2019


Der Ständerat hat am Dienstag eine 180-Grad-Wende gemacht. Er hat beschlossen, dass Tabakwerbung im Internet und in der Presse verboten werden soll. Genau wegen solcher Verbote hat er das Gesetz im ersten Anlauf noch versenkt. Weitere Themen: * Kommt nun die Initiative gegen die steuerliche Heiratsstrafe nochmal? Wir fragten nach bei CVP-Präsident Gerhard Pfister. * 300 Stellen werden abgebaut. Die Migros Aare muss den Gürtel enger schnallen. * Die Konjunktur-Experten des Bundes korrigieren ihre Wachstumsprognose für das laufende Jahr nach unten. Grund dafür ist die weltweite Wirtschaftslage. Weitere Themen: - Strengere Tabakgesetze: Beim zweiten Anlauf klappts im Ständerat


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 17, 2019  25m