Jazz Collection

Wir stellen die Grossen des Jazz und verwandter Musiksparten in exemplarischen Aufnahmen vor – im Gespräch mit Gästen, die sich bestens auskennen im weiten Feld von Blues bis World. Analysen haben hier ebenso Platz wie Anekdoten. Leitung: Theresa Beyer Redaktion: Jodok Hess (Fachführung), Annina Salis, Roman Hošek Kontakt: info@srf2kultur.ch                                    

https://www.srf.ch/audio/jazz-collection

subscribe
share






Bruce Springsteen, mit Nick Joyce


Bruce Springsteen zum 70. Geburtstag: Ein überdurchschnittlicher Durchschnittsbürger. Er ist einer der grössten Rockstars, den die USA in den letzten vier Jahrzehnten hervorgebracht haben, er hat Millionen Schallplatten verkauft – und doch scheint Bruce Springsteen aus New Jersey auf dem Boden geblieben zu sein. Er ist ein Chronist seines Landes: Seine Songs beschreiben die Menschen seiner Herkunft, das Versprechen der USA, aber auch das Scheitern am American Dream. Nun wird der Mann, den alle «The Boss» nennen, 70. Eric Facon blickt in der Jazz Collection zusammen mit dem Rockjournalisten Nick Joyce zurück auf das grosse und vielfältige Werk Springsteens.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 17, 2019  1h0m