Liebe Leben - Der Podcast

Ich unterstütze dich bei allen Herausforderungen, die vor, während und nach einer Affäre entstehen. Ob du fremdverliebt bist, in einer Affäre steckst, oder betrogen wurdest, mit meiner Hilfe verstehst du, was da passiert und kommst raus aus dem Gefühlschaos. Du lernst, wie du deine Beziehung nicht nur rettest (falls ihr das wollt), sondern auch wie du sie verbesserst. Du wirst viele Dinge in einem völlig anderen Licht sehen und deine Perspektive auf Liebe und Partnerschaft für immer verändern. Abonniere Liebe Leben, den Podcast mit dem du dein Leben veränderst! Du willst mehr? Arbeite mit mir: VIP-Einzelcoaching und Paarberatung: https://melanie-mittermaier.de/coaching/

https://www.melanie-mittermaier.de/

subscribe
share






episode 108: Mein Mann hat keine Lust auf Sex


Heute gibt es mal wieder einen Popp-Cast ;-), es geht ums Poppen, bzw. ums Nicht-Poppen. Vielen Dank an meine fleißigen Podcast-Hörerinnen, die mir ein tolles Feedback hinterlassen und mir ihre Fragen als Episoden-Anregung geschickt haben. "Was tun, wenn man Eltern ist und der Mann keine Lust mehr auf Sex hat? Wenn er einfach nicht gut im Bett ist? Wenn der Partner einen nicht befriedigen kann und es zu Potenzschwierigkeiten kommt? Was können wir Frauen tun, wenn reden nichts mehr hilft und der Sex nicht mehr läuft, ohne eine Affäre zu beginnen?" Eine andere Hörerin meinte sogar, sich mit Asexualität zu beschäftigen, weil der Partner überhaupt kein Interesse an Sex hat, sie jedoch ein tolles Team sind und sich lieben. Hier gibt es mehrere Komponenten: - Dein Partner ist nicht dafür zuständig, dich zu befriedigen. Aber du musst auch nicht im Zwangszölibat leben. - Wenn reden nicht hilft, musst du vielleicht Konsequenzen sprechen lassen. - Eine Affäre kann durchaus ein Lösungsansatz sein. Ja, das Risiko ist hoch und es kostet einen Preis, aber nix zu tun, kostet ebenfalls. - Bevor du dich endgültig trennst, könnt ihr die Sexualpartnerschaft auslagern, eure Beziehungsdynamik genau unter die Lupe nehmen, ein Sex-Coaching buchen oder ein Tantra-Seminar besuchen. Es gibt immer Möglichkeiten, aber sie können durchaus weh tun. Anstatt Vorwürfe zu machen und deinen Partner anzuklagen, kannst du aus Liebe und Verständnis heraus Konsequenzen ansprechen und eine schmerzhafte Klarheit und Wahrheit mit deinem Partner teilen. Und wenn das alles nix hilft, kannst du dich ja immer noch trennen. Buchtipps: David Schnarch: Die Psychologie sexueller Leidenschaft und Dean C. Delis: Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst Empfehlung: Liebe Leben Online-Programm (Link in den Shownotes)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2019  39m