Flurfunk - Der Medienpodcast

Die Medien- und Kommunikationsbranche ist nach wie vor im Umbruch und niemand weiß, wohin die Reise geht. Umso spannender ist es, aktuelle Entwicklungen zu beobachten und einzuordnen - und genau das passiert im FLURFUNK-Podcast. Host ist Peter Stawowy, Betreiber des Medienblogs FLURFUNK-Dresden.de. Bis zur Folge 83 (Juli 2021) war der FLURFUNK-Podcast eine gemeinsame Produktion mit EinfachTon/Lucas Görlach, Dresden.

https://www.flurfunk-dresden.de/category/podcast/

subscribe
share






episode 31: Im Interview: Robert Kuhne, TAG24


Was braucht es, um ein überregional Internet-Nachrichten-Medium erfolgreich aufzubauen? In unserer aktuellen Folge des FLURFUNK-Podcasts sprechen wir mit Robert Kuhne, dem Chefredakteur und Geschäftsführer von Tag24. Vor fünf Jahren noch war die Morgenpost Sachsen die einzige regionale Tageszeitung in Deutschland ohne eigenes Internet-Angebot. Daraufhin wurde das Portal MOPO24 gestartet und später in Tag24 umbenannt und ausgebaut. In den vergangenen Jahren folgte die schrittweise Erweiterung der regionalen Plattform zu einem überregionalen Nachrichten- und Boulevardmedium im Internet. In ganz Deutschland verteilt arbeiten Redakteur*innen für das Dresdner Medienunternehmen. Mit Robert Kuhne sprechen wir über Chancen und Möglichkeiten von reichweitenfinanzierten Medien und ihre Unterschiede zu abonnementbasierten Angeboten sowie über die Zukunft seines eigenen Hauses. Außerdem erzählt er von seinen Reisen nach China und Irland zu den großen Technikunternehmen und Medienanbietern dort – und erzählt, was man von ihnen lernen kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2019  52m