Audio:viel - der Hörer_innen-Podcast

Audio:viel - Hören, verstehen, verzweifeln. Wir hören oft und lange Podcasts. Wir wissen aber oft nicht, mit wem wir drüber reden sollen. Deshalb sprechen wir einfach miteinander: Über Podcasts und das Leben drumherum.

https://hoerer.podigee.io/

subscribe
share






08 – Wie können wir einen Nazi-Podcast besprechen?


Wir sind intensiv Hörer_innen von Podcasts und reden drüber.

Erlebnisbericht Joscha erzählt uns von seiner Begeisterung für Burratagram und die von ihm erwähnten Bands Bear's Den und TOOL. Aber auch Score-technisch gibt's mal wieder Empfehlungen, nämlich für Succession und If Beale Street Could Talk, die beide von Nicholas Britell stammen.

Christiane war in Berlin und hat dort das beste Eis und das beste Sushi gegessen, die besten Cocktails getrunken, Rührei um Mitternacht genossen und die erste Travestie-Show ihres Lebens gesehen. Außerdem war sie beim Fantasy Filmfest und kann nicht recht verstehen, warum Vivarium nicht so gut ankam. Sonstige Filmempfehlungen: Blue Jay und Louder than Bombs. Die Paywall ihres neuen Papers könnt ihr umgehen, in dem ihr einfach die Autorenversion anklickt.

Danny hat ein exklusives Hörertreffen mit Marek veranstaltet, der sich bei Extinction Rebellion engagiert. Außerdem erzählt er von seinem peinlichsten Erlebnis aller Zeiten.

Außerdem erwähnt: Philipp Amthor im Gespräch mit Kurt Krömer, Mindhunter, Bat for Lashes' neues Album "Lost Girls". Alle Musiktipps findet ihr in unserer Playlist bei Spotify!

1%-Club-Superpac Unser Kolumnist Christopher empfiehlt folgende Philosophie-Podcasts: Was denkst du denn?, Feuilletöne, In our Time (Philosophy) und Partially Examined Life. Außerdem: den Youtube-Channel Philosophy Tube. Was es mit TERFs auf sich hat, könnt ihr hier nachlesen.

Unerhört! Der Zufallspodcast In dieser Woche: Das Leben macht Gin, Folge 22 (Die Erde ist eine Scheide). Beim nächsten Mal: myMONK Podcast, Folge 67 (Wie du gelassener mit Misserfolgen und Niederlagen umgehen kannst).

Podcastfetzen Die Ausschnitte in unserer neuen Kategorie stammen aus WDR 5 – Neugier genügt: "In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken" sowie Folge 240 der Freakshow.

Hörertreffen mit Johannes Mit Johannes sprachen wir u.a. über die Asymmetrie der Beziehung zwischen Podcastenden und Hörenden, den "therapeutischen" Aspekt des Podcasthörens und Werbung in Podcasts . Dazu noch empfohlen: "Die Sache mit der Werbung" vom Hauseins Podcast.

Hör hin! Danny hat einen Nazi-Podcast gehört und möchte mit uns darüber diskutieren. Wollen wir das überhaupt im Podcast tun? Und wenn ja, wie? Dazu sind wir auf euer Feedback gespannt! Christiane ist hellauf begeistert von Kau & Schluck von Chris Nanoo und Dennis Maier. Joscha kann gut einschlafen zu Nocturne von KCRW. Und Danny empfiehlt Anerzählt von Dirk Primbs sowie das Podcast-UFO von Florentin Will und Stefan Titze.

Wir bei Twitter: Christiane, Joscha & Danny. Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder bei Twitter, wenn ihr in unseren exklusiven 1%-Club aufgenommen werden wollt. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts/iTunes! Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2019  3h41m
 
 
curated by shiller in Gartenzwerg | October 10, 2019