#DynLiestVor

Dyn liest verschiedene Geschichten an und durch, ob Roman oder Kurzgeschichte. Dies ist der Audio-Feed aus dem Live-Stream auf twitch.tv/trotzflocke

https://trotzflocke.carrd.co/

subscribe
share






SchmetterTing RPG Talk – Episode Zero (Staffel 1)


Podcast
Herunterladbar hier auf archive.org in anderen Dateiformaten
In dieser Folge sprechen wir darüber, wie es zu dem “Wir” überhaupt kam und was unsere Rollenspiel-Hintergründe sind. Dabei darf der Bezug zur World of Darkness natürlich nicht fehlen!
Also freut euch auf Fachsimpeleien, tiefgreifende Erkenntnisse (Jäger gehen schneller kaputt, weil es ja nur Menschen sind -Dyn) und ein flammendes Plädoyer dafür, den eigenen Spielstil zu finden.
Ganz nebenbei erklärt Dyn die Unterschiede der verschiedenen Welten in der World of Darkness und vergleicht Vampire, Werwölfe, Magier, Geister und Wechselbälger. Außerdem gibt Dyn auch einen kleinen Einblick in den eigenen Weltenbau, der seit gut 15 Jahren anhält.
Da 45 Minuten Podcast aber natürlich zu kurz für so ein umfassendes Thema sind, werden wir die verschiedenen Aspekte der WoD in den kommenden Folgen weiter beleuchten.
Dafür geht’s im Oktober weiter mit den Vampiren.
It’s good to be back!
Dyn & Lilli
Addendum: Euch wird sicherlich aufgefallen sein, dass Lilli Dyn die ganze Folge über mit männlichen Pronomen bezeichnet hat. Das war so abgesprochen, aber seitdem ist einige Zeit vergangen und Dyn hat die Pronomen gewechselt.
Links

* Unterstützung: Wie ihr (nicht nur) mit Trinkgeld helfen könnt
* Schmetter10 Discord-Server für Rollenspieldiskussionen

Twitter

* Podcast & Verlag https://twitter.com/flockespricht
* Dyn https://twitter.com/trotzflocke
* Lilli https://twitter.com/lilliana_s

Web

* https://schmetterting.de/
* https://schmetterting.de/subscribe-to-podcast/

WoD

* https://www.worldofdarkness.com/
* VtM Wiki https://whitewolf.fandom.com/wiki/Vampire:_The_Masquerade

Roll20

* https://roll20.net/

Musik und Sounds (alles was SchmetterTing nicht selbst erstellt hat)

* Intro/Outro Musik: Hierbei handelt es sich um Ausschnitte des Songs Latin Jeta von den Sundayers, welche ich mit der nötigen Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Spanien (CC BY-NC-SA 3.0 ES) Lizenz verwende. Weitere freie Musik wie diese könnt ihr auf im Free Music Archive hören, herunterladen und unter geforderten Lizenzen verwenden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2019  42m