Mensch, Frau Nora!

Mein Name ist Nora. Und irgendwie fühlten sich Menschen in meiner Umgebung schon immer veranlasst, mich „Frau Nora“ zu nennen. In den unterschiedlichsten Gemütszuständen. Das kann ein „Mensch, Frau Nora!“ sein wie in: Schön, dass du da bist, lange nicht gesehen. Oder ein „Mensch, Frau Nora!“ wie in: Das ist ja mal ein dickes Ding. Oder ein „Mensch, Frau Nora!“ wie in: Was hast du denn da schon wieder angestellt?! Es gibt da aber noch den anderen Teil in mir. Den Definitionsteil. Wer bin ich eigentlich? Und auch darauf kann ich nur im Dreiklang antworten: Mensch. Frau. Nora. Heißt im Klartext: In erster Linie bin ich ein Mensch – mit allen Vor- und Nachteilen, die das Menschsein so mit sich bringt. Dann bin ich biologisch betrachtet eine Frau. Das kann ich mit einiger Gewissheit wohl sagen. Für manche Menschen ist das wichtig, für andere weniger. Letzten Endes bin ich aber vor allem ich: Nora. Und das, was aus mir raus kommt: Gedanken in Texten und Tönen.

https://www.mensch-frau-nora.de

subscribe
share






episode 24: "Es ist ganz wichtig, dass die Leute ihre Brüste abtasten"


Gespräch mit Podcasterin Alexandra von Korff über Brustkrebs

Alexandra von Korff ist Bloggerin und Podcasterin. Ihr Thema: Brustkrebs. Im Netz ist sie zu finden als "Kick Cancer Chick" und im Podcast "Zwei Frauen, zwei Brüste". Sie gehört zu den Frauen, die mit ihrer Krankheit sehr offen umgehen. Denn Alexandra von Korff findet: Brustkrebs wird immer noch zu sehr tabuisiert. In dieser guten Stunde sprechen wir darüber, warum Abtasten Leben rettet, wie Alexandra von Korff mit der Diagnose umgegangen ist, wie die Krankenkasse sie unterstützt hat und was es bedeutet, als Mutter von zwei Kleinkindern durch die Therapie zu gehen.

Alexandra von Korff im Netz:
  • Blog: www.kick-cancer-chick.com
  • Podcast: Zwei Frauen, zwei Brüste
  • intsagram: @kickcancerchick


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 20, 2019  1h9m