Campusradio Dresden

Alle aktuellen Sendungen, Beiträge und Interviews vom Campusradio Dresden zum Nachhören.

https://campusradiodresden.de/

subscribe
share






100 mal Funk und Blues


https://campusradiodresden.de/wp-content/uploads/2019/09/julain_wolf_interview_Schnitt-5.mp3

Anlässlich seines 100. Konzertes am 2. Oktober 2019 haben wir den Gitarristen Julian Wolf interviewt. Er erzählt von den schönsten Stationen seiner bisherigen Tournee, von Höhen und Tiefen seines Daseins als Musiker und wie er als Kind begann Musik zu machen. Die Geschichte eines Ausnahmemusikers, vom ersten Gig bis zum anstehenden 100. Konzert. Seine Musik ist vor allem etwas für Liebhaber akustischer Virtuosität. Gitarrenkunst, ohne Gesang. So präsentierte sich Julian Wolf mit seiner Mischung aus Rock, Funk und Blues in 12 Europäischen Ländern. Und berichtet von leeren Kneipen in Dresden, oder von prall gefüllten Dorfhallen in der Slowakei. Auch auf seine Bandgeschichte, hauptsächlich mit seiner ehemaligen Band “Funk Fragment”, kommt er zu sprechen, welche von Jan Zeimetz, Johannes Kellig und natürlich Julian Wolf gegründet wurde. Zusammen mit dem später eingetretenen Mitglied Julius Weber gewannen sie den Deutschen Nachwuchsbandcontest “Schooljam” auf der Musikmesse in Frankfurt, wo Julian auch zum “besten Nachwuchsgitarristen Deutschlands” gekürt wurde. Seitdem ist er unterwegs. Live kann man “Julian Wolf und Gäste” dieses Jahr noch einmal am 2. Oktober im Projekttheater Dresden zum Tourneeabschluss erleben. Diesmal mit musikalischer Unterstützung und Gesang.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 20, 2019  n/a