pixelpommes Podcast

Vorsicht, extrem knusprig! Der pixelpommes Podcast - mit interessanten Episoden zu den Themen Retro-Gaming und Technik.

https://www.pixelpommes.de

subscribe
share






episode 32: POMM032 - Zubehör für den GAME BOY - #RetroGamingKuriositäten


 Allgemeines

Beliebte Produkte wie der Nintendo GAME BOY haben viele Leute begeistert. Da liegt es natürlich nahe, Produkte auf den Markt zu bringen, die das Spielerlebnis (vermeintlich) noch etwas optimieren. Die meisten davon sind absoluter Trash und haben nur Geld gekostet, sind im Schrank verstaubt und werden heute entweder aufgrund ihrer Kuriosität zu recht hohen Preisen verkauft, oder beim Weiterverkauf kostenlos mit dazu gegeben, damit sich der nächste damit ärgern kann.

In dieser Episode reden wir über eine Auswahl von GAME BOY-Zubehörprodukten – mal mehr, mal weniger Kurios.

 Inhalte dieser Episode

Da die einzelnen Inhalte in dieser Episode relativ kurz behandelt werden und für sich betrachtet wenig Sinn ergeben, verzichte ich in dieser Episode auf die Timecodes und gebe nur einen Überblick über die besprochenen Themen:

  • Einleitung // Kurzwort zu den Retro-News
  • Allgemeines // GAME BOY-Zubehör // Gliederung der Produkte
  • Komfortprodukte // Licht // Lupen // Boosterboy // Hyperboy // etc.
  • Schutzprodukte // Sinn und Zweck // Taschen // Bumper
  • Erweiterungen von Spielen // GAME BOY Printer // Barcode-Boy
  • Erweiterung von Geräten // Nähmaschine // Bissanzeiger // Rollerdiagnose // Workboy
 Zugehörige Episoden
  • POMM018 - 30 Jahre Game Boy
  • POMM019 - Game Boy Camera
 Anmerkungen

Die Liste der Zubehör-Produkte ist wahrscheinlich nicht vollständig – ich habe einfach versucht, einen guten Querschnitt zu finden, der relevant sein könnte. Falls ihr noch weitere Produkte kennt, schreibt mir gerne!

Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

Name Erscheinungsjahr Plattform Creator (Hersteller / Entwickler)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 22, 2019  35m