WRINT: Holger ruft an

Worin Holger Klein allerlei Menschen anruft, um mit ihnen zu reden.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

subscribe
share





WR226 Anruf beim Schliesser


Es kommt immer mal wieder vor, dass Häftlinge bei mir in der Radiosendung anrufen. Wenn ich die frage, woher sie denn die Telefone haben, die im Knast eigentlich verboten sind, lautet die Antwort gerne mal, dass die Vollzugsbeamten bestechlich seien und alles in die JVA schmuggeln würden, was man haben will.

Sascha hat bis zu einem Unfall in der JVA Sehnde gearbeitet (Luftbild) und sich gemeldet, um diesen Vorwurf zu bestreiten. Das habe ich zum Anlaß genommen, mit ihm über sein Leben als Justizvollzugsbeamter zu plaudern und bin immer noch leicht irritiert darüber, dass es im Knast gar nicht so heftig zuzugehen scheint, wie sie es mir im Fernsehen immer zeigen.


share







 2013-11-24  1h35m