WRINT: Holger ruft an

Worin Holger Klein allerlei Menschen anruft, um mit ihnen zu reden.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

subscribe
share






WR200 Amateurfunk


Neulich sag ich irgendwo, dass Funk mich immer schon irgendwie angemacht hätte, da meldet sich der DK2ZZ und bietet an, mit mir darüber zu plaudern. Da hab ich doch mal bei ihm angerufen. Und so reden wir über Amateurfunklizenzen, die Ionosphäre, Dämpfung, Antennen, CB-Funk, Amateurfunk, Frequenzbänder, DX-Cluster, QSL-Karten, Fuchsjagden, Software Defined Radios (auch im Web), Woodpecker-Stationen, Perseiden, die MIR, die ISS, Sporadic-E, den Q-Schlüssel, DX-Peditionen, Amateurfunksatelliten wie Oscar 13, Relaisstationen, Frequenzmodulation, Einseitenbandmodulation, Rainscattering, Packet Radio, Morsecode, Telex, Rundfunk-DX, PSK 31,  die Junker-Taste, Echolink, ROS und bestimmt noch reichlich mehr, was ich mir aber mal wieder zu notieren vergessen habe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 23, 2013  2h33m