Aufgeräumt

Ordentlich sein ist keine Arbeit, es ist eine Entscheidung. Wenn wir uns dafür entschieden haben, ist es eine Freude.

https://sophiezen.wordpress.com

subscribe
share






Dankbarkeit mal anders: Ordentlicher durch Dankbarkeit? Ja, das geht.


http://archive.org/download/podcast_nummer_38_-_-podcast_aufgeraumt/Podcast_Nummer_38_-_Eposide_Dankbarkeit.mp3

Schreibe mir gerne unter heimcoach@gmail.com

Podcast herunterladen. 

  1. Das klassische Dankbarkeits Tagebuch
    Bei mir nicht viel Wirkung, es wurde schnell langweilig.
  2. Dankbar für das, was schon ordentlich ist
    Gibt es bei Dir einen Ort, der schon Ordentlich ist? Ein ganzes Zimmer? Oder nur eine Ecke?
    Sieh sie Dir an, sage Danke dafür.
    Bei mir: Das Badezimmer: Immer beim Zähneputzen war ich dankbar für diese Ordnung, wenn etwas rumlag, wurde es dadurch sofort weg geräumt.
  3. Danke, für das was kommen wird
    Ich schreibe morgens schon auf, für was ich dankbar sein werde und zwar so, als wäre es schon passiert.
    Danke, dass ich heute nach dem Frühstücken mein Geschirr in die Spülmaschine geräumt habe.
    Am Abend schaue ich dann, was tatsächlich eingetreten ist und siehe da: Oft habe ich es dann tatsächlich gemacht.

Im Anschluss spreche ich Dir noch ein paar Dankbarkeitstage aus meinem Ordnung-Dankbarkeitstagebuch auf. Diese habe ich immer am Vorabend oder am Morgen aufgeschrieben.

Besuche auch gerne meine Internetseite: https://www.heimcoach.de/

Mein Dankbarkeitstagebuch Seite Ordnung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2019  n/a