Akte Aurora

Die geheime Ausbildungseinheit Aurora reiste durch Dimensionen und Zeit. Agentinnen und Agenten wie Du einer hättest sein können, besuchten Tatorte, befragten Verdächtige und lösten Kriminalfälle um Anomalien der Raumzeit zu beseitigen. Akte Aurora war die wahrscheinlich aufwendigste Podcastproduktion im deutschsprachigen Raum. Jede Woche zwei alte Folgen zum Nachhören!

https://aka.lanothek.de

subscribe
share






episode 33: Die Akte Louvre (Teil B)


Staffel 02 – Episode 08 – Teil B

Staffel 02 – Episode 08 – Teil B

Die Mona Lisa bleibt verschwunden. Fast alle Indizien im Louvre wurden entdeckt. Wie passen die Indizien zusammen zu den Aussagen der Verdächtigen und Zeugen? Wer richtig kombiniert gewinnt! Wer hat wirklich einen Grund das Gemälde zu stehlen? Der Direktor um Aufmerksamkeit zu bekommen? Der Fälscher, der schon genug Geld hat es aber gut auf dem Schwarzmarkt loswird? Oder doch der gefeuerte Mitarbeiter, der seine Familie ernähren muss? Hört gut zu, ratet mit und löst selbst den Fall!

Link zum Mitraten der Täterin/des Täters

Hier kannst Du mitraten, wer der oder die Täterin ist:
https://4screens.net/e/5d88d66d5edc8b0100029800

Wo ist Weber? (Qualifikationsfrage)

Weber hier…

Ach, ist das niedlich … das sieht ja richtig putzig aus. Und die anderen Lämmchen alle … also eigentlich hab ich es ja nicht so mit dem Landleben, ’ne? Aber das ist wirklich ein süßer Anblick, so ein neugeborenes Schäfchen … Ähm, oh ja ach so, äh, es war ein Unfall, diesmal! Ehrlich! Eigentlich wollte ich nur einen Funktionstest mit einem defekten Warpknäuel durchführen, aber siehe da, es hat doch noch funktioniert. Und jetzt hab ich keins für den Rückweg mehr. 

Da bin ich also, Weber auf dem Land. Die Landschaft ist wirklich schön, viel Hochland, aber auch viel Regen. Und einige Leute rennen mit lustigen, roten Röcken rum … aber nicht der Tierarzt, der gerade das Schäfchen zur Welt gebracht hat, der trägt Gummistiefel. Und überall sind Fotografen, komisch oder? Fotografen in einem Schafstall, das ist echt ulkig. Das neugeborene Schaf ist DIE Sensation. Na, ich verstehe die Aufregung nicht so richtig. Alle erzählen irgendwas von „im Reagenzglas“, „Kopie“, und … und … einem Clown oder so was? Also für mich sieht das Kleine aus, wie ein ganz normales Schaf. Aber süß ist es.

Tja, also jedenfalls hab ich langsam von dem Landleben doch genug. Könnten Sie mich vielleicht wieder zurückholen? Ich spiele auch nicht wieder mit den defekten Warpknäulen rum, Ehrenwort! Aber ein Weber gehört definitiv nicht aufs Land! 

PEMELA:
Bennene Ort und Jahr, um mitzuspielen.
Oder schreiben sie die Lösung unter die jeweilige Folge auf akte-aurora.de bis zum 26. Oktober 2019.

Dieser Podcast befindet sich im Archiv-Mode. Das heißt Bilder und Links etc. werden vielleicht nicht mehr geladen, und der Feed wird nicht mehr gewartet. Unter LanoInc.de
findest Du unsere aktuellen Projekte.
Unterstützen über Paypal
Unterstützen über Patreon
Unterstützen beim amazon-Einkauf
Unterstützen beim thomann-Einkauf



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2019  1h35m