WRINT: Holger ruft an

Worin Holger Klein allerlei Menschen anruft, um mit ihnen zu reden.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

subscribe
share






WR097 Holger ruft an: Bei Steffen (wg. Krise)


Steffen ist mein Hausökonom und hat sich bereit erklärt, zu referieren, was es mit der Krise auf sich hat, von der dieser Tage alle Menschen reden und über die zumindest ich den Überblick längst verloren hatte. So referiert er unter anderem über die Finanzkrise, Rating-Agenturen, die Euro-Schuldenkrise, Strukturprobleme, Austeritätspolitik, den EFSF, den ESM, den Fiskalparkt und Griechenland und hat außerdem sein (aberwitzig ausführliches) Manuskript mitgeschickt und ein paar (ebenfalls ausführliche) Informationen zu Inflationsraten, Lohnstückkosten und Staatsverschuldung. Es gibt einige Redundanzen, aber davon abgesehen, dass die mich ja sowieso nicht stören, sind die bei einer so langen Sendung vielleicht sogar ganz nützlich.

Heiner Flassbeck: 50 einfache Dinge, die Sie über unsere Wirtschaft wissen sollten*
Albrecht Müller: Nachdenkseiten

*Affiliate-Link


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 4, 2012  4h30m