Sozusagen

Sozusagen! Für alle Liebhaber, nicht für Rechthaber der deutschen Sprache. Mit Gesprächen, Glossen, Kommentaren über neue und alte Phänomene unserer Sprache.

https://www.br.de/mediathek/podcast/sozusagen/485

subscribe
share






Der Hammer!


Ach, Konstantinopel! Nichts will dieser Junge sehnlicher, als dort Botschafter seines Kaisers zu sein. Auf dem Elite-Internat der Donaumonarchie, auf der "Orientalischen Akademie" in Wien gibt Joseph Hammer alles, büffelt Türkisch, Persisch, Arabisch - er weiß: Als Sohn aus kleinem Haus muss er ein doppelt so guter "Sprachknabe" sein wie seine adligen Mitschüler... Der Wiener Dirk Stermann hat über den Orientalisten Joseph von Hammer-Purgstall jetzt einen tollen Roman geschrieben: "Der Hammer" (rowohlt).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 24, 2019  9m