Bildung - Zukunft - Technik (BZT)

@schb und @gibro reden in regelmäßigen Abständen miteinander über die digitale Bildungsszene. Wir nehmen Schule und Ausserschulisches in den Blick, sprechen über aktuelle Blogbeiträge und Säue, die durchs (digitale) Dorf gejagt werden und wollen Tools vorstellen, die wir benutzen und Apps empfehlen, die uns helfen unsere Arbeit zu machen.

https://bildung-zukunft-technik.de

subscribe
share






episode 58: Zugangsdaten umständehalber abzugeben

[transcript]


Wir können jetzt Transkripte. Das ist unter der Haube schon seit 3 Jahren ein Feature, aber es hat ein Weilchen gebraucht, bis des der Webplayer auch ausliefern konnte. Das Transkript wird automatisiert erstellt und dient auch nicht als Handout, sondern vor allem als Such-Interface. Klickt auf die 3 Punkte im Rechteck und nutzt gerne das sich öffnende Suchfeld, das ist das eigentliche Feature. Als nächstes müssen wir die WordPress-Suche dazu bringen, die Podcast-Inhalte zu durchsuchen.

Kapitel und Shownotes
  1. Feedback
  2. DigitalPakt
    2.1 FAQ
    2.2 tpEK
  3. pädagogisch-technische Schnittstellen
    3.1 Faxen bei Behörden – voll retro oder voll richtig?
  4. Der Überwachungskomplex der Anderen
  5. Kinder in der Digitalen Welt
    • Die Privatsphäre unserer Kinder

Heute gelernt: Snapchat nutzten Jugendliche oft nur noch für schwarze Bilder, um Flammen am brennen zu halten.
Und WhatsApp ist nicht mehr die erste Wahl. Instagram wird fürs Chatten lieber genommen, weil es frischer aussieht und „auch Updates bekommt“. #medienscouts #wuppertal

— Felix Schaumburg-Blum (@schb) September 17, 2019

  1. Schöne Apps
    • CodiMD
    • beeAzubi


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 25, 2019  1h44m