Nerdizismus - der Podcast für Nerds und Cosplayer

Nerdizismus ist der Podcast von Nerds für Nerds und solche die es werden wollen. Von Star Trek bis Star Wars, von Game of Thrones bis The Walking Dead und Marvel. Kaum ein Franchise ist vor den Nerds sicher. Dabei gibts es jede Menge Serien- und Filmkritiken, Nerdtalks, Recaps und Reviews. Egal ob Cosplay oder Conventions, Die Nerdizisten rund um Chris und Michael nerden über alles was Popkultur ausmacht. Immer mit viel Meinung, wilden Spekulationen und ab und an Spoilern. Von Nerds für Nerds.

https://www.nerdizismus.de/episoden/

subscribe
share






Serienkritik "The Dark Crystal" & "Carnival Row"| Nerdizismus Folge 76


Die Nerdizisten sind zurück aus der Sommerpause und berichten Euch in diesem Podcast, welche TV-Serien wir über den Sommer gebinget haben.  Zusammen mit unserem Forever Nerdgirl Anja macht Chris eine kleine Reise in die 80er, bevor es dann um die aktuelle Serienkost auf Netflix, Amazon Prime und Co. geht. Wir beginnen mit einem Recap der ersten Staffel von Frank Oz's Puppenserie "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands" - einem Prequel (brrrrr) zu gleichnamigen Film von 1982. Damals noch in Zusammenarbeit mit Muppeterfinder Jim Hanson. Ebenfalls in einer Fantasywelt spielt Amazons neueste Serienhoffnung: Carnival Row. In der fiktiven Welt von Borgue klären Orlando Bloom und Cara Delevinge eine Mordserie unter Feen und anderen Fabelwesen auf. Dazu gibt jede Menge Intrigen, Drama und Verweise auf unsere heutige Zeit. Etwas unter dem Radar startet diese von Rene Echevaria ( u.a. TNG, DS9 ) produzierte Serien am 22.11. in auf deutsch. Ihr könnte aber bereits jetzt alle Folgen in der Originalversion schauen. Dazu haben wir noch ein paar weitere Serientipps und wir klären die wichtigste Frage aller Zeiten: Wie entfernt ihr die Folie am nutella Glas? Mit dem Messer oder Fingernagel? Viel Spaß mit dieser Folge und schreibt uns doch einmal welche der Serien ihr geschaut habt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 25, 2019  57m