VN Podcasts

Das Podcast-Angebot der Vorarlberger Nachrichten. * Die VN-Woche mit Mike Prock * Köhlmeier & Bilgeri * VN Fantribüne * VN Corona-Update

http://www.vn.at

subscribe
share






Folge 05: Wählen, aber richtig! Und wen? Mit Gernot Längle und den Spitzenkandidaten


Vorarlberg stehen zwei Wahlen bevor: Die Nationalratswahl am 29. September und die Landtagswahl am 13. Oktober 2019. Zwei Wahlen, verschieden Kandidatinnen und Kandidaten, verschiedene Listen, verschiede Vorzugsstimmensysteme ... Es ist gar nicht so einfach. Wie wähle ich richtig? Wie vergebe ich meine Vorzugsstimmen korrekt? Was darf ich, was darf ich nicht? Gernot Längle organisiert die Wahlen in Vorarlberg. Im Interview gibt er ausführlich Auskunft. Und wer steht überhaupt zur Wahl? Eine kurze Vorstellung der Vorarlberger Spitzenkandidatinnen und -kandidaten. Inklusive Wordrap der Politiker.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 25, 2019  1h5m