Die drei Meerjungfrauen

Wir, zwei Studentinnen, quatschen über Meereswissenschaften, besonders über Meeresbiologie. Außerdem reden wir über das Studium und die damit auftretenden Probleme. Oft holen wir uns dazu eine dritte Meerjungfrau mit ans Mikro. Kurz und knapp: Ein Studenten- und Meeresbiologie Podcast!

https://diedreimeerjungfrauen.de/

subscribe
share






episode 7: #diedreimjf7 - Vom Einfrieren und künstlichen Auftrieb


Framexpedition, Experimente artificial upwelling & Science-Life-Balance

In unserer siebten Folge macht Eva etwas Geschichtsunterricht und erzählt kurz etwas zur Framexpedition. Das ganze ist heute wieder aktuell - die Mosaic-Expedition hat letzte Woche begonnen.

Anna und Ole erzählen warum sie gerade in Gran Canaria sind und erklären, wie die Experimente, die sie gerade machen ablaufen. Das ganze kann man auch in ihrem Blog nachlesen.

Anschließend wird noch darüber gequatscht, wie anstrengend das Forschen sein kann: Von Problemen und Science-Life-Balance.

Wir würden uns über Feedback freuen (gerade zu unserem neuen Format), beispielsweise als Mail an info@diedreimeerjungfrauen.de, auf unserer Website, auf Twitter oder Instagram.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 25, 2019  58m