Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 3: APPS003 Apple Arcade


Apple Arcade ist gestartet, das im Frühjahr angekündigte Spieleabo von Apple. Für fünf Euro im Monat gibt es etliche exklusive Spiele. Wir haben uns das Angebot etwas näher angesehen. 

Letzte Woche Montag ging es für Betatester los, am Donnerstag dann wie geplant auch für alle Nutzer. Die hundert versprochenen Spiele erreichte Apple nicht direkt am ersten Tag, momentan gibt es aber fast täglich neue Titel. Der Service kann auf eine große Bandbreite an bekannten Entwicklern und Franchises zurückgreifen.

Das Angebot im Detail

Alle Titel sind offline spielbar, die Spielstände werden via Cloudsync mit anderen Geräten synchronisiert. Die Familienfreigabe ist im Preis inbegriffen. Es gibt keine Werbung oder In-App-Käufe. Der Dienst kann einen Monat lang kostenlos getestet werden.

Was zu beachten ist

Aktuell steht Apple Arcade nur unter iOS und seit Dienstag auch auf iPadOS zur Verfügung. Der Service wird im Laufe der nächsten Wochen erst auf das Apple TV und macOS ausgeweitet.

Hier kommt ihr direkt zur Diskussion im Forum


Der Beitrag APPS003 Apple Arcade erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 26, 2019  5m