NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 4: Episode 4 - Nerdtendo


Passend zum 130. Geburtstag widmen wir uns dem wohl bekanntesten Videospielunternehmen der Geschichte: Nintendo.Denn interessanter Weise war Nintendo einen Großteil seiner Geschichte eben alles andere als ein Videospiel- und Konsolenhersteller. In der vierten Folge der Nerdhalbkugel erfahrt ihr mehr über den langen Weg Nintendos, über Hanafuda Spielkarten, hin zu Rotlicht & Taxi, über Instant-Reis & Kinderspielzeug, bis hin zu Arcade-Automaten, Handhelds und Heimkonsolen.
Wie gewohnt ist das gespickt mit Funfacts, gefährlichem Halbwissen, Anekdoten und einer Menge Quatsch.
Und unser Quiz am Ende der Folge gibt es dieses Mal sogar mit waschechten Soundeffekten.
Reinhören, abnerden, Spaß haben!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2019  1h24m