Berateraffäre | Politik-Podcast aus Berlin

Berichterstattung zur Aufarbeitung im Bundestag

https://berateraffaere.de

subscribe
share






episode 24: Geheime Taufgesellschaft, ein Freund der Steuerzahler und Herr Dippel


Bitte nehmt an unserer Umfrage teil!

Wir haben eine Umfrage gestartet um besser zu verstehen wie wir unsere Inhalte aufbauen müssen. Es ist hilfreich, wenn viele mitmachen, da wir so ein diverseres Bild bekommen können! Es dauert ca. 3 Minuten.
Hier geht's zur Umfrage

Hörerfinanzierte Inhalte

Wir freuen uns darüber, dass wir zum Teil von unseren Hörern direkt unterstützt werden. Wie das geht steht auf unserer Website. Wir empfehlen ca. € 1,50 pro Episode oder € 4,50 im Monat. Es hilft aber auch weniger. Generlell ist diese Arbeit sehr aufwändig und wir freuen uns über jede Unterstützung. Vielen Dank für jede Münze in unserem virtuellen Hut!

Am besten geht das mit einer ganz klassischen SEPA Überweisung auf unser Geschäftskonto, da hier keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Werft uns gern was in den Hut:
IBAN DE51 1001 7997 5426 5257 62
BIC HOLVDEB1

Die Daten sind auf unserer Unterstützerseite zu finden!

Wir haben aber auch PayPal. Du kannst uns einfach mit Paypal ein bisschen was in den Hut werfen. PayPal.me/Berateraffaere

Diese Episode wurde per Leitung aufgezeichnet. Technische Probleme in der Leitung bitten wir zu entschuldigen, der Netzausbau in Deutschland lässt auf sich warten.

Es war ein spannender Tag. Der Accenture Top-Manager Timo Noetzel musste erneut vor den Abgeordneten antreten und der Zeuge Schoepe wollte sich offenbar rein waschen. Herr Schoepe war der Zeuge, welcher verdächtigt wird Daten gelöscht zu haben, welche für den Untersuchungsausschuss relevant gewesen sind. Schoepe ist Informatiker und war circa zehn Jahre lang in der Wirtschaft tätig und kam dann als loyaler Steuerzahler zurück zur Bundeswehr. Diesmal jedoch nicht als Soldat, sondern als Beamter.

Nur wenige Fragen sind geplant gewesen, aber vor allem die Frage nach den Taufpaten ließ die Volksvertreter nicht in Ruhe. Bereits vor der Sommerpause war Noetzel als Zeuge vor den Untersuchungsausschuss geladen, doch die Befragung des Zeugen mit Quasi-Diamanten-Status, sie wurde im geheimen durchgeführt. Mit Mann und Maus zog der Ausschuss in einen anderen Saal, um die Fragen, die nach Timo Noetzels Ansicht in den Kernbereich der privaten Lebensführung gehören, zu stellen. Es waren die Fragen nach Taufpaten, Taufzeugen und der Taufgesellschaft als solcher. Ob mehr gefragt wurde wissen wir zur Stunde nicht.

Shownotes

Zeugen

Eine Sendung von Haben Asmarome Ton & Technik Patrick Pehl Sitzungsende: 27. September 2019, ca. 0:35 Uhr Redaktionsschluss: 27. September 2019; 14:42 Uhr Produktionsschluss: 27. September 2019; 09:00 Uhr

Kommentare:

Wir freuen uns üer Kommentare, denn dies ist der beste Ort um Wissen und Kommunikation zusammen zu führen. In den Social Media faster Kommunikation leider schnell aus.
Jetzt Kommentar hinterlassen

Kontakt

Kontakt per guter alter E-Mail ist möglich unter podcast@berateraffaere.de und natürlich über die üblichen Social Media Kanäle:
Twitter
Instagram
Facebook.

Mehr mediale Begleitung Kurze Info-Clips gibt's auf Instagram und Youtube, sowie SteemIT.

Der Beitrag Timo Noetzels geheime Taufgesellschaft, ein Freund der Steuerzahler und Dippel erschien zuerst auf Berateraffäre.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 28, 2019  n/a