Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn Schaars feiner Podcast ist das Tagebuchprojekt über den Alltag von einem Typen namens Jörn Schaar. Der Plan ist, wöchentlich am Sonntag eine neue Episode zu veröffentlichen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Inhaltlich geht es viel um Podcasting an sich, um meine Arbeit als Reporter und meine vielfältigen Interessen. Gelegentlich haben meine deutlich bessere Hälfte oder unser Hund Gastauftritte. Diese Episoden erfreuen sich aus mir unerfindlichen Gründen einer größeren Beliebtheit als üblich.

https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de

subscribe
share






episode 244: Wie lang ist ein Podcast?


Zum international Podcastday gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Sonderfolge von Jörn Schaars feinem Podcast. Ich drehe mich selbstreferentiell um den Teil der Podcastszene, in dem ich mich zuhause fühle und spreche dabei über die Bitkomstudie aus August, neue itunes-Anforderungen an Podcastfeeds und mein neues Podcastblog in dem ich schon seit einigen Monaten immer mal wieder Texte zum Thema Podcasting veröffentliche. Und ganz nebenbei lasse ich eine ganze Menge Podcastempfehlungen fallen.

Dauer: 25 Minuten und 13 Sekunden, erschienen am 30.09.2019 um 5:25 Uhr.

Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch in meinem Blog.

  • Bitkom-Studie zu Podcasting
  • Diskussion darüber im Sendegate
  • audio:viel Episode 7 „Sieben Minuten sind perfekt“
  • Tweet von @meg_gyver zu Episodenlängen (die Antworten sind echt bedrückend, aber lohnenswert)
  • Minutenweise Matrix
  • Mein Artikel zu „Minutenweise Matrix“
  • Diskussion über die neuen itunes-Anforderungen im Sendegate
  • Transkript einer zufällig ausgewählten Folge des Sendegartens
  • Link zu eben dieser Folge
  • Jörn Schaars feines Podcastblog
  • Darians Filmpodcast Filmatik
  • Meine Podcastliste zum einfügen in Deinen Podcatcher (Direkter Download, mehr Infos auf der Lieblingspodcasts-Seite!)

 

Das Kleingedruckte:

Stichwörter: Podcast, Nerdkram, Netzgedöns, Nur Idioten, Bidde?, bloggen, Studie.

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 16.08.2019 aufgenommen und am 30.09.2019 veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2019  25m
 
 
curated by shiller in Gartenzwerg | October 10, 2019
curated by Teutelbier in Sendegarten Blütenschätze | October 22, 2019