Werkstattgespräche

Narben und Glückseligkeit. Stolz und Materialschwäche. Wir sprechen mit Machern über ihre Projekte.

https://www.hornbach.de/macher/der-podcast/

subscribe
share






episode 16: WG016 Der König der Scherben


Was man mit einer handeslüblichen Hausfassade anstellen kann, wenn man eine Vision hat

Im brandenburgischen Nauendorf, kurz vor der Grenze zu Sachsen trifft Holgi Steffen Modrach. Er lebt in und arbeitet an einem Haus, das er über viele Jahre hinweg mit einer Struktur aus Betonkugeln umbaut hat. Auf diese Struktur wiederum hat er alles aufgebracht, was man innerhalb eines Hauses finden kann. "Alles. Außer Fleisch." In den Gegenständen in der Fassade leben die unterschiedlichsten Insektenarten - und genau so soll es sein: Steffen versteht sein Werk als eine Art Arche. Ihr Name: Schloss Lillliput.

Ein Gespräch über Tiere, Rundungen und Nüsse.

Wer noch mehr über Steffen erfahren möchte, kann das in der MACHER Story "Das Schloss aus Scherben und Schotter".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2019  55m