Mobilepodcast - der Podcast von Mrs. Mobile

Der Podcast von Mrs. Mobile, mit Themen rund um die Content-Erstellung mit dem Smartphone. Smartphone-Content-Creator, Mobilejournalist, MobileVideo, Mobilepodcast, Socialvideo, Storyteller. Dozentin, Mentorin, Trainerin, | https://anchor.fm/heike-stiegler

https://www.mrs-mobile.de

subscribe
share






Das richtige Mikrofon für deinen Podcast


... oder dein Video. Eine der meist gestellten Fragen ist die nach dem Mikrofon. Welches Mikrofon ist das richtige oder beste zum Aufnehmen eines Podcast oder zum Drehen eines Videos. Schnell sind dann auch viele Empfehlungen da und du stehst wieder am Anfang, denn jeder sagt etwas anderes. Manche gängigen Modelle werden häufiger genannt und so manch einer hat aber einen ganz anderen Liebling in Gebrauch.

Ich bin der Meinung, das richtige Mikrofon muss zu dir passen. Dabei spielen deine Persönlichkeit, deine Arbeitsweise, dein Format das du produzierst und auch dein Umfeld eine große Rolle. Es gibt nicht DAS Mikrofon für alle. Mikrofone sind wie gute Schuhe, man muss sich damit wohl fühlen und eine lange Strecke damit gehen können.

Daher steht bei meinen Mikrofonempfehlungen zu Beginn immer ein ausführliches Gespräch, bevor ich dir eine oder zwei Empfehlungen geben. Und empfehlen kann ich so einiges, denn irgendwie bin ich ein Mikrofon-Junckie ;-) - ich probiere viel aus und arbeite nur mit einigen wenigen.
Zu manchen Terminen gehe ich aber auch schonmal mit drei verschiedenen Mikros, nämlich dann, wenn ich im Voraus nicht weiß, was mich erwartet. Zwischenzeitlich ist die Auswahl an Mikrofonen, die mit Handys kompatibel sind schon sehr stattlich. 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/mobilepodcast/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2019  3m