D-WORX - Dein digitales Unternehmertum

Als Unternehmer:in benötigst Du digitale Kenntnisse, um die richtigen Zukunfts-Entscheidungen zu treffen. Dieser Podcast bietet Dir eine Orientierungshilfe über die neuen Möglichkeiten und zeigt Dir darüber hinaus konkrete Umsetzungsmöglichkeiten. Experten aus der digitalen Branche bringen Dir das nötige Fachwissen näher, sodass Du eine eigene Expertise aufbauen kannst. Wolfgang Schüttler ist Digitalisierungs-Experte und bringt seit vielen Jahren die Anwender über ihre Prozesse hin zur richtigen IT-Lösung. Bereits in den vergangenen Folgen des Vorgänger-Formats "Selbstmanagement. Digital." hat er zusammen mit Lars Bobach die Fragen der Anwender zu verschiedenen Tools beantwortet. Historie dieses Podcasts: Folge 000-144 Produktiv in digitalen Zeiten Folge 145-367 Selbstmanagement.Digital.

https://larsbobach.de/d-worx/

subscribe
share






episode 338: Frag Lars - Eure Fragen zu Workflows mit GoodNotes und MeisterTask, SAP mit iPadOS ...


Workflows mit GoodNotes und MeisterTask, Nutzung von SAP mit dem iPad unter iPadOS, diese Fragen sind nur einige, die uns über die E-Mail fraglars@larsbobach.de und über die Kommentare im YouTube Kanal erreichten.

Mittlerweile bekommen wir wieder deutlich mehr Fragen, als wie wir hier beantworten können. Wir lesen aber alle und suchen dann die Fragen aus, die uns für die Community interessant erscheinen. Kurz zu beantwortende Fragen, werden aber auch von Wolfgang direkt beantwortet, ohne das wir sie veröffentlichen.

Herzlichen Dank auch an Euch für Eure Informationen und Anregungen zu den Fragen, die wir auch an den jeweiligen Fragesteller weiterleiten.

Deine Adresse für Fragen, Anregungen, Lob und Kritik: fraglars@larsbobach.de
Die erwähnten Online-Kurse findet Ihr unter https://akademie.larsbobach.de
Die Kontaktmöglichkeit zu unseren MDD Selbstmanagement-Botschaftern gibt es unter https://selbstmanagement-akademie.de/die-mdd-botschafter/

Die Themen mit den dazugehörenden Links:

0. Unser Workflow für die Beantwortung Eurer Fragen

1. Handschriftliche Kalender (Feedback)
- The paperlike interactive digital Journal (https://paperlike.com/pages/interactive-digital-journal)
- Digitales Journal "Paperless Movement" von Tom Solid (https://shop.paperlessmovement.com/collections/digital-journals)

2. Mehrfachnutzung mit GoodNotes
Urlaubsplanung:
- GoodNotes:   https://goodnotes.com/de
- Evernote:   https://evernote.com/intl/de
- Google Docs:   https://www.google.de/intl/de/docs/about/
- Office 365:   https://www.office.com/?omkt=de-de

3. Synchronisation und Datensicherheit von GoodNotes
- OneNote:   https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE

4. SAP mit iPadOS
- https://help.sap.com/doc/saphelp_afs64/6.4/en-US/34/b20d38df9e9010e10000009b38f8cf/frameset.htm
- https://blogs.sap.com/2019/09/20/first-parts-of-sap-fiori-3-available-for-on-premise-customers-sap-s4hana-and-sap-business-suite/
- https://blogs.sap.com/2019/06/06/touch-enablement-of-the-classical-uis/

5. Digitales Briefpapier

6. Verlinkung auf externe Dateien in GoodNotes
- OneNote:   https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE

7. Was kommt in den Kalender, was in die ToDo-Liste?
- "Big rocks":   https://youtu.be/zV3gMTOEWt8
- Der perfekte Kalender - Online-Kurs:  https://akademie.larsbobach.de/der-perfekte-kalender/

8. MeisterTask: Aufgaben aus E-Mails generieren (18:57 min)
- MeisterTask testen und dann mit 15 Prozent Rabatt upgraden unter:
https://meistertask.com/lars



fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2019  23m