Horch amol - Der NN-Podcast

Der eine ist Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten, der andere leitet das Online-Portal nordbayern.de. Beide sind sind der fränkischen Seele sehr zugewandt und interessieren sich für alles und nichts. Deshalb geht's im Podcast "Horch amol" sowohl um die großen Fragen der Menschheit, als auch um das die trivialen Dinge des Alltags - vor allem aber um lokale Politik und den Club.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share






episode 1029: Horch amol – Der NN-Podcast, Folge 84: Wenn ein Nürnberger und ein Fürther zusammen treffen


Alexander Jungkunz und Michael Husarek sprechen im Podcast über die erstaunliche politische Stellung von OB Thomas Jung Stimmt es, dass Fürths OB Thomas Jung ab März 2020 unter Denkmalschutz gestellt wird? Weil er dann vielleicht der einzige SPD-OB in Bayern ist, der zwei Drittel aller Wählerstimmen geholt hat? Dieser Frage gingen die beiden Chefredakteure der Nürnberger Nachrichten auf den Grund. Und kamen zu dem Ergebnis, dass Jungs Sonderrolle zumindest bemerkenswert ist. Woran das liegt? Wohl auch an der eher schwachen Konkurrenz der politischen Mitbewerber. Jung kann jedenfalls im Kommunalwahlkampf darauf bauen, dass ihm wohl niemand die Herrschaft streitig machen wird. Doch die politische Lage in Fürth war nur ein Aspekt, über den das Chefredakteurs-Duo gesprochen hat. Wenn ein Nürnberger und ein Fürther zusammen treffen, mangelt es nämlich nicht an Themen: Club und SpVgg., Großstadt und kleinere Großstadt sind zwei weitere Ansatzpunkte, die die beiden Chefredakteure der NN im Podcast "Horch amol" aufgegriffen haben. Am Ende waren sich der überzeugte Fürther Alexander Jungkunz und der gebürtige Nürnberger Michael Husarek sogar einig: Sechs Punkte gegen zwei Teams aus Hamburg am nächsten Zweitliga-Spieltag müssen her.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2019  24m