#GeekTalk Daily

Die täglichen Technews des #GeekTalk Podcasts

https://daily.geektalk.ch

subscribe
share






episode 706: 0706 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Google Duo, GoPro und Guetzli


Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

  • Martin @pokipsie Rechsteiner
    • Twitter
    • Facebook
    • eMail
    • Pokipsie Network - YouTube Account
    • LinkedIn
    • TravelStyle Blog
    • Instagram
    • PayPal.me
    • Auphonic
    • Amazon

0706 #GeekTalk Daily Shownotes Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

  • Google Duo für Android: Effekte und Filter für Videonachrichten werden verteilt

Der Videotelefonie-Dienst Google Duo hat ein Update auf Android erhalten. Dort sollen nun Effekte und Filter in Echtzeit, während des Gesprächs möglich werden bzw. sein.

  • Huawei Mate 30: Verkauf der Mate-30-Series startet gut

In Asien und ein paar weiteren ausgewählten Ländern ist das Huawei Mate 30 bereits in den Verkauf gegangen. Vor allem in Asien startet der Verkauf des Gerätes sehr gut. Dort sind aber auch sowieso keine Google-Dienste erlaubt.

  • OneDrive Tresor ab sofort für Kunden im Cloud-Speicher verfügbar

Der erst kürzlich von Microsoft vorgestellte OneDrive Tresor ist ab sofort für alle Kunden des Cloud-Speicher-Dienstes verfügbar. Mehr dazu erfahrt ihr auch auf dem Pokipsie.ch Blog.

  • GoPro stellt zwei neue Kameras vor: Hero8 Black & Max

Es gibt zwei neue GoPro Kameras, die vom Hersteller offiziell vorgestellt wurden. Diese hören auf den Namen Hero8 Black und GoPro Max. Erstere ist eine neue und verbesserte Action-Kamera, während die zweite für 360-Grad-Aufnahmen gedacht ist.

  • Urteil: Cookies nur mit aktiver und ausdrücklicher Einwilligung

Es gibt ein neues Urteil zum Thema Cookies in Browsern. Diese dürfen nur noch über den Browser von Webseiten verwendet werden, wenn der User am anderen Ende aktiv mit ausdrücklicher Einwilligung diese erlaubt.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2019  7m