Du Bist Genug - der Podcast

In diesem Podcast geht es um dich - der Name ist Programm. Ich möchte dir zeigen, dass du rein gar nichts benötigst, um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen - und trotzdem alles haben kannst, was du dir immer gewünscht hast. Auch musst du dich nicht erst verändern. Lass mich dich begleiten auf deiner Reise zu dir. Lerne, wie du entspannt mit deinen Gefühlen und Gedanken umgehst und mehr und mehr innere Gelassenheit in dein Leben holst.

https://dubistgenug.de

subscribe
share






episode 19: Wie den dich aus dem Grübeln löst und in den Flow eintauchst - DBG #019


Was haben Zukunft und Vergangenheit gemeinsam? Genau, sie existieren nur in unserem Kopf. Und trotzdem versuchen wir irgendwie, darauf Einfluss zu nehmen. Wir versuchen, die Vergangenheit zu ändern oder die Zukunft zu kontrollieren. Dazu meinen wir, je mehr Stress im Kopf wir uns machen, desto besser wird das alles. Doch mal im Ernst: Wenn du Abends im warmen Bett liegst - wieviel Kontrolle hast du über das, was in der „Zukunft“ passiert, denn wirklich? In diesem Moment kannst du nichts tun, was den Lauf der Geschichte verändert. Auch führt exzessives Grübeln oft nicht dazu, dass wir auf ne richtig gute Lösung kommen bzw. Selbstvertrauen aufbauen. Nein, wir katastrophisieren alles immer weiter. Hinter den Gedanken: Es gibt dann noch diesen Raum hinter den Gedanken. Den Raum, in dem Spontanität, gute Ideen und auch die besten Fähigkeiten auf dich warten, zu denen du im Stande bist. Das sind Momente, in denen du deine Energie, deinen Fokus und deine Weisheit aus deinem inneren ziehst - und nicht aus deinen Gedanken. Dort hast du Zugriff auf die Weisheit, die du brauchst, um entspannt durch den Leben zu gleiten - anstatt dich in Gedanken von einer Krise zur nächsten zu hangeln. Erfahre in dieser Folge, wie du dabei vorgehen kannst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2019  19m