Lightroom Tutorials - web-done.de

Adobe Photoshop Lightroom Tutorials, Lernvideos für Anfänger / Einsteiger und Fortgeschrittene, Bildbearbeitung, Fotografie, Fotos und mehr... Blog: web-done.de Twitter: @FotoblogAlex

https://web-done.de/

subscribe
share






Tutorial – Bildimport auf dem Mac und in Lightroom 4


Einer der anfälligsten Prozesse für Datenverlust in der digitalen Fotografie ist der Importprozess. Zum einen müssen die Bilder von der Kamera oder der Speicherkarte auf den Computer übertragen werden und zum anderen zuverlässig in Lightroom importiert werden. Eine Fehlerquelle ist das Vorhandensein doppelter Daten. So könnte der Fotograf sich daran gewöhnen, dass Daten immer zweimal vorhanden sind und Daten ohne bedenken löscht, die jedoch einmalig waren. Um diese doppelten Dateien zu vermeiden ist es ratsam, Bilder immer sicher zu verschieben. So hat man jedes Bild genau einmal und man weiß in der Regel genau, wo sich das Bild befindet, denn es ist ja nur einmal vorhanden. Leider bietet Lightroom nicht die Möglichkeit Daten direkt von der Speicherkarte oder der Kamera zu verschieben. Wie ich auf dem Mac und in Lightroom Bilder von der Kamera verschiebe und importiere, zeigt das folgende Tutorial.

Download der AutoImporter-Alias-App

Hat dir das Video gefallen? Willst du mehr davon sehen? Hinterlasse mir ein Kommentar!

Zum Artikel: Tutorial – Bildimport auf dem Mac und in Lightroom 4
Zum Blog: Fotoblog web-done.de


share








 2013-04-11  9m