Verzäll Nix! Podcast (Fussi, Fussi, Fussi)

Rheinischer Frohsinn meets Norddeutsche Freudlosigkeit ;-) Vom Rhein bis an die Elbe und darüber hinaus beleuchten wir dies + das und manchmal auch jenes, solange es über den einzigartigen #effzeh und den großen #HSV, den Rivalen vom Kiez oder aber um den Fußball allgemein geht. Die Protagonisten dieses Podcasts sind Jörg (bei Twitter @he_luecht aka HeLuecht) und Dirk (bei Twitter @78warschoen aka Dr. h.c. Albern. Wir wollen unterhalten, spalten, provozieren und – hoffentlich - selten bis nie langweilen. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Nicht mehr – aber auch nicht weniger. Leider wird dies häufig vergessen. Wir wollen und werden euch bei aller gebotenen Ernsthaftigkeit immer wieder daran erinnern.

http://heluecht.stupid-and-slow.de/verzaell-nix/

subscribe
share



 

episode 17: Prora, Pauli und Profifußball


Am Tag der Deutschen Einheit blicken wir in Folge VN-=17 zurück auf die vergangenen 2 Spiele des #effzeh, des #HSV und des #FCSP. Und ja, es geht noch weiter zurück bis ins Jahr 1905 und davor, als die Teilnehmer des ältesten Deutschen Stadtderbys die Hamburger Meisterschaft unter sich auspielten und an den HSV oder Sankt Pauli noch gar nicht zu denken war. Und auch ein Blick zurück in den deutsch-deutschen Sportkalender darf am Ende der Sendung in Anbetracht des Aufnahmetages natürlich nicht fehlen. Viel Spaß beim Hören! P.S. Ach ja, seid ihr ähnlich unwissend wie Dirk oder könnt ihr den letzten DDR Meister noch so mir nichts dir nichts aus dem Ärmel schütteln?


share





 2019-10-03  1h32m