die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

subscribe
share






episode 298: Gleis 17 geht nah


mupfel_297 | PODCAST. Heute fahrt ihr mit mir nach Werder bei Berlin, wo wir den Campingplatz Riegelspitze beziehen, eine Pedelec-Tour nach Potsdam machen und das Alliierten-Museum besichtigen. Außerdem halten wir am »Gleis 17« inne – einem ganz besonderen Ort, der einem sehr nahe geht.

Weiter geht es an den Steglitzer Damm zur angeblich besten Currywurst Berlins. Danach schauen wir uns das Tempelhofer Feld und das Britzer Schloss an. Ich nenne euch das Hoch und das Tief unseres Tages und zu guter Letzt besucht ihr mit mir die Gedenkstätte Hohenschönhausen.

Tipp: Es gibt einige Bücher zum Stasigefängnis Berlin-Hohenschönhausen. Das Buch »Gefangen in Hohenschönhausen: Stasi-Häftlinge berichten*« ist eines davon.

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann könnte euch vielleicht auch die Episode »mupfel_196 – Reisepodcast III« interessieren.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

Hinweis:Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich, auf euer Feedback freuen.

Schloss Caputh Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg und seine Frau. Käsekuchen im Käsekuchen-Café im Holländischen Viertel in Potsdam. Bobanschubstrecke im Olympiastützpunkt. Gemüse mit Ziegenkäse. Mahnmahl Gleis 17 Von diesem Gleis starteten die Deportationen ins KZ. Beeindruckendes Kunstwerk an der Gedenkstätte »Gleis 17«. Alliiertenmuseum im Berlin Angeblich beste Currywurst Berlins: bei Krasselt’s Rosen im Rosengarten des Britzer Schlosses Schloss Britz Zelle in der Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2019  42m