Superelektrik | Alle Podcasts

In unserem Sammelpodcast erscheinen alle Episoden der Podcasts von Superelektrik.

https://superelektrik.de

subscribe
share






Durch die Gegend | Monchi (Feine Sahne Fischfilet)


Durch die Gegend ist im Herbst 2019 für mehrere Folgen in Ostdeutschland unterwegs. Diesmal mit Jan Gorkow, besser bekannt als „Monchi“ von der Band Feine Sahne Fischfilet. 1987 in der Kleinstadt Jarmen im äußersten Nordosten des Landes geboren, gehört er zur ersten Generation, die im Osten aufgewachsen ist, für die die DDR kaum noch eine Rolle gespielt hat. Und er gehört zu denen, die sich seit Jahren gegen den Rechtsruck engagieren. Das tut er zusammen mit seiner Band auch in seiner Heimatregion Mecklenburg-Vorpommern. Mit „Wasted in Jarmen“ veranstaltet sie jedes Jahre ein Festival in Jarmen „op n Dörp“, wie er auf Platt sagt. Da hat ihn Christian Möller besucht.

Musik-Snippets (Feine Sahne Fischfilet):
„Alles auf Rausch“, „Angst frisst Seele auf“„Niemand wie ihr“ vom Album „Sturm und Dreck“ (2018) „Wut“ vom Album „Bleiben oder Gegen“ (2015) „Geschichten aus Jarmen“ vom Album „Scheitern und Verstehen“ (2012)

Werdet Mitglied im "Klub Viertausendhertz":
klub.viertausendhertz.de

Die große Viertausendhertz Hörer*innen-Umfrage:
umfrage.audio/viertausendhertz

Zur Podcast Episodenseite:
viertausendhertz.de/ddg44


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2019  1h34m