Lehrerzeit: Zeitmanagement für Lehrer, Schule ohne Stress und Burnout

Zeitmanagement kann man lernen, auch als Lehrer. Es gibt so viele Methoden, die gegen Stress helfen, die Planung und den Alltag eines Lehrers vereinfachen. Der größte Feind des Lehrers, der im Referendariat eingetrichterte Perfektionismus, ist verantwortlich für einen Großteil schlechter Gefühle. Dieser lässt sich durch Methoden der Selbstorganisation wirkungsvoll bekämpfen. In diesem Podcast erhältst du Tipps und Tricks für besseres Zeitmanagement, Selbstmanagement, Entspannung, Freizeit und allgemein mehr Freude am Lehrerdasein. Mehr Infos und viel Zusatzmaterial gibt es auf lehrer-zeit.de

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lehrerzeit

subscribe
share






4 Fragen für klügeres Kaufverhalten


Vielleicht hast du schon die "15-Minuten-Ordnungs-Challenge" absolviert. Dann ist dir sicherlich aufgefallen, wie viel Zeug sich in deinem Arbeitszimmer ansammelt, dass du zwar gekauft, aber kaum verwendet hast. Ganz oft stellt sich also die Frage: Warum dieser ganze Einkauf? War das wirklich nötig? In dieser Episode stelle ich dir daher 4 Fragen für klügeres Kaufverhalten vor, die du dir stellen kannst, um solche Einkäufe und damit unnötige Ausgaben zu vermeiden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 6, 2019  12m