Good Game To Go

Wir sind ein Podcast der sich dem Herzen der Spiele widmet. Im Buchclub-Format spielen wir pro Episode ein Spiel durch und prüfen es auf Herz und Nieren. Dabei kommen Klassiker sowie neue Games auf die Agenda. Hört mal rein, lernt neue Spiele kennen und erlebt bekannte Spiele im auditiven Format wieder.

https://goodgametogo.podbean.com

subscribe
share






episode 119: Online Rollenspiele: damals, heute und wieder zurück.


Einen großen Teil unserer Sommerpause habe ich damit zugebracht, ein wenig in Nostalgie zu schwelgen. Damit meine ich eine unvernünftige Menge an Stunden World of Warcraft zu spielen. Mit dem kürzlichen Launch von WoW Classic ist meine Lust an Online Rollenspielen wieder neu entfacht. Daher ist es Zeit für einen MMORPG Podcast.

Aber keine Angst. Wir reden nicht 1,5 Stunden über World of Warcraft. Pitt und ich Spielen Online Rollenspiele bereits seit den späten 90ern / frühen 2000ern. Da ich mich in letzter Zeit überaus nostalgisch fühle, machen wir also eine kleine verbale Zeitreise und betrachten so einige Spiele, die uns über die Jahre hunderte, wenn nicht tausende Stunden an Zeit gekostet haben. Dabei reden wir über klassische Fantasy Spiele wie Warhammer Online oder Elder Scrolls Online. Aber auch über SciFi Epen wie EvE Online, die Spielmechanisch kaum unterschiedlicher sein könnten.

Selbstverständlich ist es uns kaum möglich alle MMOs abzudecken, in die wir über die Jahre unsere Freizeit versenkt haben. Daher würde es mich sehr interessieren was eure MMO Highlights in den vergangenen Jahrzehnten waren. Kontaktiert mich also gerne auf Twitter oder Discord und wir können ein wenig gemeinsam in der Glorie alter Multiplayer Universen schwelgen. Oder vielleicht habt ihr ja auch von einer besonderen Spieleperle zu berichten, die ich selber noch nicht kannte.

Besucht unsere Webseite und folgt uns auf Social Media:
https://goodgametogo.de/
https://discordapp.com/invite/nteWK8J
https://twitter.com/GoodGameToGo

Unsere Intro Musik ist wie immer von Gary Butterfield: https://duckfeed.tv

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 6, 2019  1h41m