Smart Fitness and Food Radio | Ernährung, Training, Lebensmittel, Abnehmen, Muskelaufbau, Gesundheit

Smart Fitness and Food Radio ist DER Podcast für jeden der endlich in Form kommen, gesünder leben, oder einfach seinen Horizont erweitern möchte! Egal ob Mann, Frau, groß, klein, dick, dünn, jung, alt, aktiv, oder träge. Du suchst nach dem leicht anwendbarem Wissen gepaart mit der extra Portion Motivation für eine bessere Gesundheit und einer besseren Figur, z.B. auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder beim Kochen? Dann ist Smart Fitness and Food Radio der richtige Podcast für dich! In unterschiedlichen Formaten erfährst du von Coach und Ernährungsberater Marc Drossel auf der Basis von wissenschaftlichen Inhalten und praktischen Erfahrungen die passenden Umsetzungsstrategien, Tipps und Tricks von fachlich qualifizierten Interviewgästen sowie Analyse von alltäglichen Lebensmitteln wie du deine körperlichen und gesundheitlichen Zielle ganz smart erreichen kannst.

http://smartfitnessandfoodradio.libsyn.com/podcast

subscribe
share






97. Frank Taeger – Langfristig sinnvolle Trainingsplanung – so funktioniert‘s!


►  Unterstütze den Podcast mit einer Spende!

Vielen Dank für den Support!

In dieser Folge habe ich wieder den Frank Taeger zu Gast in der Show. Frank befasst sich bereits seit einigen Jahren mit dem Themen Training und Ernährung und der Wissenschaft dahinter. Er hat mittlerweile mehrere Bücher über diese Themen  veröffentlicht, unzählige Athleten betreut und ist daher in meinen Augen das beste Beispiel für die sinnvolle Verbindung von Wissenschaft, Theorie und Praxis.

Wir sprechen in dieser Podcastepisode über das Thema Trainingsplanung und alles was man dabei beachten sollte.

Hier findest du alle Inhalte dieser Folge mit den passenden Zeiten im Überblick:

00:04:00 Worauf sollte man grundlegend achten?

00:18:00 Wie viel Training(svolumen) ist überhaupt nötig?

00:29:00 Training bis zum Muskelversagen?

00:37:00 Wie lange sollte man einen Plan dauerhaft durchziehen?

00:43:00 Wie kann man Fortschritte innerhalb eines Plans feststellen?

00:46:30 Langfristige Progession

00:54:30 Individualität von Trainingsplänen

01:13:00 Abschließende Empfehlungen

 


Viel Spaß mit der Folge!



Hier findet ihr alle Links zu Frank und seinen Büchern:
 

► Hier gibt's das große Trainingsbuch von Frank

► Hier gibts das Trainingsprogramm von Frank

► Hier bekommt ihr das neue Ernährungsbuch von Frank

► Frank's Facebookseite

► Frank's Instaaccount

► DKKA Homepage

 

Supplements:

► 10 Prozent Rabatt mit dem Code "SMARTFITNESS10" auf alle MORE Nutrition Supplements !

► Suchst du noch einen Coach der dir dabei hilft deine gewünschten Ziele UNTER GARANTIE zu erreichen?
Dann schreib mir gerne eine Mail mit deiner Anfrage an info@smartfitnessandfood.de oder auf Instagram an "marc_drossel".


Folge mir gerne auch auf:

Instagram 

YouTube

Facebook



Hast du Ideen, Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir einfach an info@smartfitnessandfood.de

Folge mir auf Instagram und Facebook für mehr Motivation und praktische Tipps!

Wenn dir die Show gefällt, dann schreib mit doch bitte eine Bewertung auf iTunes und abboniere die Show :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2019  1h24m