Sportplatz – meinsportpodcast.de

täglich Der “Sportplatz” ist deine Adresse, wenn Du Dich täglich mit den neuesten Infos aus der Sportwelt versorgen willst. Malte Asmus und Andreas Thies begrüßen Dich in dieser Podcast-Serie mit aktuellen News, Hintergrundberichten und spannenden Themen aus allen Bereichen des Sports. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/sportplatz/feed/

subscribe
share



 

Futsal: Hinter den Kulissen der Champions League


Die UEFA Futsal Champions League startet in dieser Woche in ihre Main Round. Mit dabei - auch der Deutsche Meister, der TSV Weilimdorf. Der hat sich in der Preliminary Round Ende August/Anfang September als Sieger der Gruppe E durchsetzen können, Racing Futsal Luxembourg, Sparta Belfast und auch die Allstars Wiener Neustadt ausgeschaltet. Die Gruppenspiele in der UEFA Futsal Champions League werden ja in Miniturnieren kompakt an einem Ort ausgetragen. Die Gruppe der Weilimdorfer spielte zum Beispiel in Wien. Aber wie läuft so ein Miniturnier ab? Das hat sich unser Futsal-Experte HP Effing von futsalgermany.de mal angeguckt. Er war sozusagen auf Studienfahrt. Allerdings nicht beim Turnier mit deutscher Beteiligung in Wien, sondern in den Niederlanden. Genauer gesagt in Hoorn. In der Provinz Nordholland, einige Kilometer nördlich von Amsterdam, am Ijsselmeer, beim Turnier des ZVV Hovocubo. Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportpodcast.de) oder Twitter (@MalteAsmus).


share





 2019-10-08  27m